Aktuelles

Öffnung des Platzes für Dauercamper ab 07. Mai 2020

Moin liebe Camper,

ab Donnerstag den 07. Mai haben wir wieder für Dauercamper geöffnet, wenn auch mit Einschränkungen (das Sanitärgebäude bleibt vorübergehend noch geschlossen, nur der Entsorgungsraum ist geöffnet).

 

Die Touristencamper bitten wir noch um ein wenig Geduld, der Anfragen-Ansturm ist so groß, das wir nicht so schnell sind wie gewohnt, zumal wir zu Beginn nur eine begrenzte Anzahl Touristencamper aufnehmen dürfen.

 

Liebe Grüße,

 

Marianna & Christian

Infos zur Wiedereröffnung des Campingplatzes

Moin liebe Camper,

sicher habt ihr schon den neuen Stufenplan Niedersachsens gesehen,der Montag vorgestellt wurde und z.B. besagt, daß Dauercamper (autarke!) schon ab Mittwoch 6. Mai wieder auf die Plätze dürfen. Wir möchten euch trotzdem bitten, die Füße noch etwas still zu halten, es gibt unheimlich viele rechtliche Dinge, die noch nicht geklärt sind. Wir sind aber dran und hoffen bis Mittwoch verlässliche Aussagen zu haben. Es kann aber gut sein, daß wir auch für Dauercamper den Platz erst am Montag öffnen, also bitte bitte abwarten, Daumen drücken und wir informieren euch !

Liebe Grüße,

Marianna & Christian

Update: Mögliche Öffnung ab 11. Mai ???

Liebe Camper,

es sieht so aus, als ob es am Montag, 11. Mai weitergehen kann, wir informieren euch aber in Kürze hier genauer, wenn auch uns entsprechende Infos vorliegen.
 
Lieben Gruß,
 
Marianna & Christian

Update: vorübergehende Schließung des Campingplatzes aufgrund des Corona-Virus

Liebe Camper,

am 15.04.2020 wurde in einer Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder der Beschluss gefasst, die derzeit geltenden strengen Kontaktbeschränkungen zu verlängern, zunächst zumindest bis zum 03. Mai. Es soll aber nach Ablauf einer Frist von 2 Wochen, also am 30. April, erneut über die nächsten Schritte beraten werden.

Zugleich verständigten sich Bund und Länder darauf, einige Lockerungen hinsichtlich der Einschränkungen des öffentlichen Lebens umzusetzen, die allerdings noch nicht unseren Campingplatz betreffen, hier gilt nach wie vor:

Um eine weiträumige Ausbreitung des Virus möglichst zu verhindern, bleiben Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, generell auf private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge. Die weltweite Reisewarnung wird aufrechterhalten. Übernachtungsangebote im Inland werden weiterhin nur für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.

Auf Basis des Beschlusses vom 15.04.2020 wird die Niedersächsische Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie kurzfristig überarbeitet werden. Die Neufassung soll nach bisherigem Stand bereits am Montag, 20. April 2020, in Kraft treten.

All dies könnt ihr auch selbst nachlesen auf der Webseite des Landes Niedersachsen:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/erlasse-und-allgemeinverfuegung/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

 

Bitte bleibt gesund, damit wir uns hoffentlich bald wiedersehen können.

 

Marianna & Christian

 

Achtung: vorübergehende Schließung des Campingplatzes aufgrund des Corona-Virus

Liebe Camper,
nun ist es leider traurige Gewissheit- auch wir müssen unseren Beitrag zur Bekämpfung des Corona-Virus leisten und sind laut Fachaufsichtlicher Weisung des Landes Niedersachsen verpflichtet, den Platz vorraussichtlich erstmal bis einschließlich 18. April zu schließen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neues gibt.
 
Bleibt gesund, wir hoffen euch bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen,
 
Marianna & Christian