Aktuelles

Urlaubsvoraussetzungen für niedersächsische Touristen im Mai

Moin Moin, 

wie bereits geschrieben dürfen wir ab 10. Mai 2021 wieder für niedersächsische Gäste öffnen, hier nun die Voraussetzungen dafür:

https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/anderungen-in-der-niedersachsischen-corona-verordnung-zur-umsetzung-der-ersten-vorsichtigen-lockerungsschritte-200236.html

Beachtet bitte Punkt "6. Beherbergung" und ganz unten "Was sonst noch wichtig ist".

Für Fragen stehen wir ab 10. Mai auch wieder telefonisch zur Verfügung.

Ausgebucht über Himmelfahrt und Pfingsten

 

Moin,

bitte keine Anfragen mehr für Himmelfahrt und Pfingsten stellen, da sind wir bereits komplett ausgebucht.

Ein andermal gerne,

 

Christian & Marianna

Saisonstart Touristencamper ab 10. Mai

Moin Moin,

ab Montag 10. Mai dürfen wir für Urlaubsgäste wieder öffnen:-)

Allerdings vorerst nur für Gäste, die ihren ersten Wohnsitz in Niedersachsen haben!

Diese Verordnung gilt für 3 Wochen, also bis zum 31. Mai.

Wir kennen leider noch nicht die Voraussetzungen, die man erfüllen muss um in den Urlaub zu starten - sprich ob und wie viele Tests vorgewiesen werden müssen ect. Dies wird am/übers Wochenende gesetzlich festgehalten und ab Montag können wir dann auch Infos weitergeben. Ab da sind wir auch wieder telefonisch erreichbar von 8-11 und 14:30-18 Uhr.

Bereits vorhandene Reservierungen für den Monat Mai aus anderen Bundesländern wie Niedersachsen müssen wir leider (kostenlos) stornieren.

 

Auf hoffentlich bald,

Marianna & Christian

Saisonstart Touristencamper

Moin Moin liebe Camper,

wie ihr bestimmt den Medien entnommen habt, wurde der Lockdown und die damit einhergehenden Beschränkungen aufgrund des Corona-Virus bis einschließlich 09.05.2021 vom Land Niedersachsen verlängert. Dies beinhaltet auch das Verbot, Gäste zu touristischen Übernachtungen zu beherbergen.

Ausgenommen hiervon sind Stellplätze die ganzjährig oder für die Dauer einer Saison vermietet sind (Dauercamper). Dies gilt jedoch derzeit nur für unsere Vertragspartner, nicht für Freunde, Bekannte und Verwandte!

Seitens der Regierung wird aber darum gebeten grundsätzlich auf nicht notwendige touristische Übernachtungen zu verzichten. 

 Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund, auf hoffentlich bald,

 

Marianna & Christian

Saisonstart Dauercamping 2021

 

Moin Moin,

am Freitag ,16.04.2021 starten wir mit dem Dauercamping.

Touristencamper sind noch nicht gestattet, bitte stellt eure Anfragen hier weiterhin über unser Kontaktformular auf dieser Webseite.

Viele Grüße,

Marianna & Christian

 

Verschobener Saisonstart 2021

Moin,

wir werden leider nicht zum 01.04.2021 öffnen, halten euch aber hier und auf facebook auf dem Laufenden.

Drückt uns allen die Daumen, dass es bald weitergehen kann und vor allem bleibt gesund!

 

Marianna & Christian

 

Saisonstart 2021

 

Moin Moin,

liebe Grüße aus Krautsand!

Der 1.4. steht vor der Türe, aber leider werden auch wir erst kurzfristig erfahren ob und unter welchen Bedingungen wir öffnen dürfen. 

Sobald wir genaueres wissen teilen wir euch dies hier auf unserer Webseite und auf Facebook mit.

Dies betrifft sowohl Dauer- als auch Touristencamper, also informiert euch bitte alle vor Reiseantritt ab wann wir tatsächlich öffnen dürfen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf,

 

Marianna & Christian

 

Öffnung des Platzes für Touristencamper ab 11. Mai 2020

Liebe Touristencamper,

auch ihr dürft ab Montag 11. Mai 2020 wieder anreisen :-)

Dies geht allerdings nur mit vorheriger Reservierung, bitte nutzt hierfür unser Kontaktformular (auf der Webseite unter Kontakt).

Aufgrund der bestehenden Einschränkungen können wir allerdings nur einen Teil der Plätze vergeben, unter Umständen können wir daher nicht alle Platzreservierungen durchführen. Zelten und Übernachten im PKW ist derzeit leider bei uns noch nicht möglich.

Bitte denkt daran, das auch bei uns in den öffentlichen Bereichen (Anmeldung, Sanitär, ect. ) ein Mundnasenschutz zu tragen ist (gilt natürlich nicht für die Personen, die hiervon ausgenommen sind wie z.B. Kleinkinder oder behinderte Personen).

Es wird auch  noch einige Einschränkungen geben, z.B. das Sanitär wird nicht wie gewohnt komplett freigegeben, sondern so, dass immer nur wenige Camper sich gleichzeitig darin aufhalten können. Spielplatz, Bücherei in der Telefonzelle und die Hundedusche bleiben vorerst geschlossen.

 

Wir freuen uns auf euch,

 

Marianna & Christian

Öffnung des Platzes für Dauercamper ab 07. Mai 2020

Moin liebe Camper,

ab Donnerstag den 07. Mai haben wir wieder für Dauercamper geöffnet, wenn auch mit Einschränkungen (das Sanitärgebäude bleibt vorübergehend noch geschlossen, nur der Entsorgungsraum ist geöffnet).

 

Die Touristencamper bitten wir noch um ein wenig Geduld, der Anfragen-Ansturm ist so groß, das wir nicht so schnell sind wie gewohnt, zumal wir zu Beginn nur eine begrenzte Anzahl Touristencamper aufnehmen dürfen.

 

Liebe Grüße,

 

Marianna & Christian

Infos zur Wiedereröffnung des Campingplatzes

Moin liebe Camper,

sicher habt ihr schon den neuen Stufenplan Niedersachsens gesehen,der Montag vorgestellt wurde und z.B. besagt, daß Dauercamper (autarke!) schon ab Mittwoch 6. Mai wieder auf die Plätze dürfen. Wir möchten euch trotzdem bitten, die Füße noch etwas still zu halten, es gibt unheimlich viele rechtliche Dinge, die noch nicht geklärt sind. Wir sind aber dran und hoffen bis Mittwoch verlässliche Aussagen zu haben. Es kann aber gut sein, daß wir auch für Dauercamper den Platz erst am Montag öffnen, also bitte bitte abwarten, Daumen drücken und wir informieren euch !

Liebe Grüße,

Marianna & Christian